Landkreis Anhalt-Bitterfeld – Am Montag, 25.04.2022 ereignete sich auf der Bundesstraße 183 zwischen Zörbig und dem Abzweig nach Rödgen (Bitterfeld-Wolfen) ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person.
Laut Information aus dem Bericht der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau:
Der Fahrer eines PKW Ford befuhr kurz vor 17:00 Uhr die B 183 aus Zörbig kommend in Richtung Wolfen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW (Daimler-Benz).
Der 69-jährige Fahrer des Ford wurde infolge des Unfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Rettungskräfte befreit und in der weiteren Folge reanimiert werden. Der aus Stadt Südliches Anhalt stammende Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wo er wenige Stunden später an seinen schweren Verletzungen verstarb.
Der 55-jährige Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die B 183 war im Zuge der Unfallaufnahme bis gegen 20:30 Uhr voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Zörbig war mit 11 Kameraden und 2 Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.