Magdeburg – Am Donnerstagabend kam es auf der Großen Diesdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 26-jähriger Magdeburger hatte seinen PKW VW, in der Großen Diesdorfer Straße, am rechten Fahrbahnrand kurzzeitig geparkt. Als er das Fahrzeug wieder in Benutzung nehmen wollte, konnte es, aufgrund eines Defekts an der Batterie, nicht gestartet werden. Der 50-jährige Vater des 26-jährigen Mannes wollte Starthilfe geben, so dass er seinen VW vor den seines Sohnes setzte. Der 50-jährige stellte sich, zum Anschluss eines Starterkabels, zwischen die beiden Fahrzeuge. Der 26-jährige befand sich neben den Fahrzeugen. Ein 60-jähriger Mann aus Tschechien befuhr zur gleichen Zeit die Große-Diesdorfer-Straße in Richtung Adelheidring. Der Mann übersah den 26-jährigen und die beiden Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. In dessen Folge wurde der 50-jährige zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt und auch der 26-jährige erlitt Verletzungen.
Die beiden Männer konnten nach einer ambulanten Behandlung leicht verletzt aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Mann aus Tschechien vor dem Unfall Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Der Mann wurde für eine Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Außerdem wurde der Führerschein des 60-jährigen beschlagnahmt.
Quelle: Polizeirevier Magdeburg